SHSH Blobs von iOS 6.1 mit TinyUmbrella 6.10.02a sichern

Beitrag verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 um 20:07 Uhr.

SHSH Blobs (iOS Signierung) für iOS 6.1 Jailbreak

Jetzt ist es wieder an der Zeit, seine SHSH Blobs zu sichern. Mit dem heute erschienenen TinyUmbrella 6.10.02a wird auch iOS 6.1 unterstützt.
Was ist TinyUmbrella eigentlich?

Mit TinyUmbrella ist es möglich, sein digitales Zertifikat für die aktuellste iOS Version zu sichern. Diese sogenannten SHSH Blobs werden benötigt, um später sein iDevice auf iOS 6.1 wiederherzustellen zu können, nachdem Apple die Signierung eingestellt hat.

So speichert man seine SHSH Blobs von iOS 6.1

  1. Die Version für Windows gibt es HIER und die für Mac HIER oder direkt auf thefirmwareumbrella.
  2. Als nächstes muss das Programm entpackt werden und unter Windows als Administrator oder unter dem Mac mit gedrückter Ctrl-Taste gestartet werden.
  3. Schließt euer iPhone, iPad oder euren iPod Touch an.
  4. Im Reiter Advanced die “Request SHSH from Cydia” entfernen. (Diese wird nur benötigt um alte SHSH von Cydia herunterzuladen.)
  5. Mit einem Klick auf “Save SHSH” wird gespeichert, was auch unter dem Reiter Log beobachtet werden kann.

Warum gerade jetzt speichern? Apple stellt die Signierung der alten SHSH nach Release von neuen iOS Versionen immer schneller ein. Denn nur wer seine SHSHs gesichert hat, kann später auch iOS 6.1 wiederherstellen. Um sein iDevice anschließend wieder zu jailbreaken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>