Neues Design, Live Artikel: Apfel Earth 3.0 ist da!

Beitrag verfasst am Sonntag, 17. Februar 2013 um 19:20 Uhr.

Ohne-Titel-285Endlich! Soeben ist das neue Apfel Earth an den Start gegangen. Für das bislang größte Release auf Version 3.0 haben wir im Hintergrund sehr weitläufige Änderungen vorgenommen, um auch in Zukunft zu den aktuellsten Blogs im deutschsprachigen Raum zu zählen und Euch ein schnelles, bedienungs- und orientierungsfreundliches Nutzungsverhalten bieten zu können.

Zu den Neuerungen gehören – wie bereits angekündigt – ein komplett überarbeitetes Design, das natürlich auf alle Browser abgestimmt ist und für Retina Displays optimiert ist.
Zudem haben wir uns etwas einfallen lassen, damit die Hard-Core Apple Fans unter uns keine News – und zwar wirklich keine (!) – mehr verpassen. Das ist unsere revolutionäre Blog-Funktion. Dank unseren Live Artikeln erscheinen neue Nachrichten auf der Startseite völlig automatisch – inklusive einem netten Benachrichtigungston. So bist Du immer auf dem Laufenden und falls der amerikanische Konzern beispielsweise eine Apple Keynote ankündigt, erfährst Du es bei uns garantiert als erstes. Refreshen gehört der Vergangenheit an!
Du kannst unseren Blog nun im Hintergrund ohne Probleme offen lassen und wirst über neu eintreffende News sofort informiert. Keine Sorge, wir zehren auch keine Internetverbindung!

1In Kürze wird auch noch ein detaillierter Apple Kauf Guide mit einigen zusätzlichen Produktinformationen zur Verfügung stehen. Für unsere Jailbreaker gibt es selbstverständlich einen neuen Jailbreak Center!

Eine exklusive iOS-App für unseren Blog ist ebenfalls schon seit langem in Arbeit und erscheint dann in einigen Wochen. Auch hier haben wir uns einige spannende Features einfallen lassen, warum es genau unsere App sein sollte, die Dich auf Deinem iPhone immer auf dem Laufenden hält …

Unsere neue Plattform ist leider auch mit neuen Kosten verbunden. Auch ein leistungsstarker Server steht uns zur Verfügung. Die Entwicklung einer App ist uns auch sehr wichtig. Wir möchten nicht irgendeine App.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Werbung auf unserem Blog zu schalten. Selbstverständlich legen wir allerhöchsten Wert darauf, dass diese Werbung nicht negativ auffällt oder sogar beim Lesen stört. Wie Du siehst, ist es auch keine Anzeige, die nicht zum Inhalt passt wie man es von den meisten Werbeanzeigen auf anderen Websites gewohnt ist. Keine Werbung zu Samsung, Android oder irreführender Mac-Bereinigungs-Software … Versprochen!

Wir hoffen, Euch gefällt unser neues Design und unsere Live Funktion! Für Fragen, Vorschläge, Probleme und natürlich auch Kritik sind wir immer offen! Schreibt es in die Kommentare, per E-Mail oder unser Kontakt-Formular!

Es gibt 17 Kommentare für den Artikel
  1. Dominik um 20:15 Uhr

    Echt Super dieser Apple-Blog und dieses revulutionäres Desing lädt noch Super schnell dazu! :)
    Toll gemacht,weiter so!!

    0
  2. Adrian um 20:46 Uhr

    Tolles Design!
    Auch wenn die neue Anordnung der Artikel unübersichtlich wirkt!
    Die Entscheidung nun Werbung einzubinden ist eine tolle Idee (war ja immer mein Reden).

    Ich wünsche euch viel Glück!

    0
  3. Xoton um 20:55 Uhr

    Echt super!!! BIn total begeistert!
    Wird die App dann kostenlos? Wäre cool, weil ihr ja jetzt Werbung dazugeschaltet habt.

    0
  4. GABRIEL FILMSTUDIOS um 22:47 Uhr

    Super! Dachte zuerst, es wird ein zweites Apfelpage, ist es auch ein bisschen, aber es ist das beste von Apfelpage + das beste von Apfelearth + noch mehr tolle Funktionen + Geschwindigkeit (Juchu, endlich lädt die Seite in weniger als 10 Sekunden, sogar weniger als 2 Sekunden) + Ein bisschen Werbung (Ich hab noch nie Werbung gesehen, die sooo wenig beim Lesen stört)

    Freu’ mich auf die App! Sollte aber mindestens für alle, die die alte gekauft haben, kostenlos sein.

    0
  5. GABRIEL FILMSTUDIOS um 22:50 Uhr

    Oh, und was auch super ist: Ihr habt zu WordPress gewechselt! Ist kostenlos (für euch weniger Kosten, für uns weniger Werbung und weniger Kosten (z. b. bei der App)) und sieht schöner aus, und hat vieeel mehr Funktionen!

    0
  6. soso300 um 23:02 Uhr

    Toll! Ich fand diesen Blog besonders schön gemacht und aufgeräumt. Jedoch muss ich jetzt feststellen, das alles verschlimmbessert wurde! Die Artikel sind nicht mehr so schön getrennt und übersichtlich gestaltet. Ich finde es schade, das man so eine tolle Seite so zur sau gemacht hat.

    {Das passiert leider mit vielen Blog die ich verfolge (sind zurzeit 20 Stück)! Bei fast allen geht es voll in die Hose… es ist nicht zum aushallten}

    Ich hoffe, da wird noch nachgebessert, oder das alte Desing wird wieder eingeführt… so darf es nicht bleiben!

    0
  7. Hanni 96 um 23:18 Uhr

    Ich find das design echt cool, jedoch stören die Textanfänge unter den einzelnen titeln ein wenig.
    Und könntet ihr das Icon auf dem Homescreen auch aktualisieren?

    0
  8. zyx um 06:56 Uhr

    Ich finde die Neuerungen grundsätzlich gut, muss mich aber erst wieder ein bisschen “einfinden”.
    Die Mobile Version ist viiiiiiel übersichtlicher geworden, wenn auch meiner Meinung nach etwas “androidig”(;
    Alles in allem:

    0
  9. TorB um 12:26 Uhr

    Hallo,

    das alte Design finde ich leider besser. Die Übersicht auf der Startseite fand ich sehr gut und jetzt lassen sich die einzelnen Nachrichten nur schlecht erkennen. Irgendwie alles Weiß ;)?

    Kommen die auf der alten Seite angezeigten Kaufempfehlungen usw. wieder zurück?

    Gruß
    TorB

    0
  10. Maik um 17:00 Uhr

    Das neue Design sieht wirklich super aus!
    Fortschritt muss sein aber übersichtlicher könnte es sein.

    0
  11. StefanNbg um 17:35 Uhr

    Also im großen und ganzen ok, aber.. Bitte macht die Anzeige der News nicht zweispaltig sondern einspaltig. Bilder links, Text rechts..für eine News. Kostet genausoviel Platz aber erheblich besser lesbar
    Jetzt bekomme ich schon Halsschmerzen wenn ich immer Kopf links recht bewegen muss.. Untereinander besser als nebeneinander…

    0
  12. zyx um 18:08 Uhr

    Ich mag das neue Apfelearth Logo (;
    Ich finde aber auch dass die News einspaltig besser lesbar wären!

    0
  13. Martin Rechsteiner um 22:10 Uhr

    Gefällt mir das neue Theme, viel übersichtlicher und aufgeräumter als das alte.. Aber etwas unschönes ist mir aufgefallen, kein responsiv Design;-(

    Cooles Logo
    Gruss Martin

    0
  14. StefanNbg um 13:55 Uhr

    Nochmals die Frage/Bitte:

    Je länger ich die Seite nutze, desto schwerer fällt es mir die aktuellen Berichte schnell abzuarbeiten. Der Mensch ist von Haus aus gewohnt von links nach rechts zu lesen und zu verarbeiten (Ausnahme in Ländern in denen alles von rechts nach links steht :)).

    Jetzt schau ich erst das Bild an, dann gehen die Augen unterhalb des Bildes zum Text, lesen den und dann muss ich wieder nach rechts oben, das neue Bild anschauen und den Text darunter lesen. Dann muss ich einen Stock tiefer und wieder so anfangen., Das ist ergonomisch falsch und ermüdet unheimlich. Dieser auf-ab-zick-zackmodus ist wirklich nicht schön.

    Macht bitte Reihe für Reihe, linke Hälfte das Bild und rechts daneben den Text dazu. Macht doch auch eine Abstimmung, ich finde an diesem Punkt könnten sich auch die Leser beteiligen.

    Alles andere. SUPER

    vG Stefan
    absolut

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>