Probiere das iPhone 5 mit 5″ Display!

Beitrag verfasst am Dienstag, 19. Februar 2013 um 23:26 Uhr.

iphone-5-in-hand Wie wäre es mit einer kleinen Bauanleitung für ein iPhone 5? MacRumors hat eine kleine Papp-Vorlage erstellt und dabei gleich ein iPhone 5 mit einem 5 Zoll Display genauer getestet und dabei auch eine interessante Idee aufgearbeitet.
Die Konkurrenz der Android- und Windows-Smartphones wächst und wächst. Und zwar nicht nur in den Marktanteilen, sondern auch in Größe und Formfaktor. Smartphones mit 5″ Displays sind keine Seltenheit mehr. Für Kunden mit wortwörtlich großen Ansprüchen gibt es auch bereits ein 6,5 Zoll Smart- … Entschuldigung! – Phablet  (mit Telefonfunktion?!)

iphone-5-inch

Eine interessante Frage, inwieweit Apple Interesse an größeren Bildschirmen zeigt. Bei kleinen Smartphones haben sie ihr Können bereits bestens unter Beweis gestellt. Mit einem Low-End-iPhone – aber auch mit einem größeren Modell – könnten sie sich in den 5″ Markt wagen.

Eine logische Theorie: Das 5″ iPhone bekommt dieselbe Auflösung des 4″ Modells, um nicht erneut aus der Reihe zu tanzen und die App-Entwickler in Trab zu versetzen. 1136 x 640 Pixel führen dann allerdings zu einer geringeren Pixeldichte – 264 ppi (Pixel pro Inch) um genau zu sein. Das entspräche der Pixeldichte des iPad der dritten und vierten Generation.

Finanziell würde es in das Budget eines “Billig-iPhones” passen. Nur für ein Retina Display fehlt es noch weit. Und ob Apple wirklich mit dem günstigen Preis Werbung machen will? Sehr gut denkbar: Produktive Apps wie Pages, Numbers und Keynote lassen sich auf einem etwas größeren Display natürlich um einiges besser bedienen.

Es gibt 1 Kommentare für den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>