Umfrage: Apple hat die treuesten Nutzer

Beitrag verfasst am Sonntag, 19. Mai 2013 um 11:05 Uhr.

Die Zeitschrift Fortune hat eine Umfrage gestartet:

Welcher Marke bleiben ihre Nutzer am treuesten?  Wieviele Nutzer bleiben überhaupt einer Marke treu? Die Studie ergibt, dass 85% aller PC-Nutzer in den USA wenig bis gar nicht markentreu sind. Unter den wenigen aber, die zu ihrer Marke stehen, dominiert Apple, Google bekommt nur ein kleines Stück von der “Prozent-Torte”. In der Umfrage wurden die Nutzer in drei Gruppen aufgeteilt:

Die Free Radicals: keine Markentreue, besitzen ein oder mehrere Geräte von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Betriebssystemen, bevorzugen kein festes Ökosystem

Die Loyalists: mittlere Markentreuebesitzen mehrere Geräte, die meisten davon aber aus einer Hand

Die Devotees: starke Markentreue, besitzen mehrere Geräte, alle aus einer Hand, bevorzugt stark einen bestimmten Hersteller. (via)

121171

Es gibt 111 Kommentare für den Artikel
  1. Marcus um 10:57 Uhr

    Das frag ich mich seid jahren , villeicht weil man bei androit mehr rumbasteln kann was bei iOS nicht geht oder widgets aber das ist doch trotzdem kein grund android zu lieben und ich brauch das garnicht ich bin froh das iOS so benutzerfreundlich ist und nicht dumme und sinnlose features hat wie samsung ich sag nur ( Smart Pause ) wer braucht das schon und es funktoniert sogar kaum

    0
  2. Marc um 11:10 Uhr

    @paul ich kann android schon schreiben nur es Wird immer verbessert vom Computer hält ein anderes Wort. Ich muss ehrlich sagen ich finde das HTC One echt besser als den Samsung Scheiß aber es ist noch lange nicht so gut wie das iphone, vor allem wegen android.das Design finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut, natürlich nicht besser als bei Apple aber schon gut.

    0
  3. Bill um 14:25 Uhr

    @Paul Ich bin zwar zu faul um das alles durchzulesen aber nach einem anfänglichen kommentar von paul mit dual-core ist veraltete hardware, display zu klein blabla muss ich leider davon ausgehen das du mehr auf schlabbernd-hängende doppel d’s als mit strammen c’s die idealgröße zu finden :D naja kann nich jeder den gleichen geschmack haben

    0
  4. Paul um 17:15 Uhr

    O gesagt samsung ist Extremst mit Features überladen .htc hatt sehr viele android spezifische Features weggelassen um den Verbraucher zu helfen.

    0
  5. Marcus um 17:32 Uhr

    Aha, trotzdem bitet es den nutzer keine sicherheit und das nenst du helfen ?

    0
  6. Paul um 19:18 Uhr

    Du bist so lächerlich ich hab dass Thema bezüglich Sicherheit schon angesprochen und mit helfen meine ich eine menöführung bei htc mit der jeder verf*kte iphone Nutzer u,gehen kann und android kann bei samsung zur bedienungschallange werden.

    0
  7. Marcus um 20:34 Uhr

    Ja und bei ein iPhone braucht man keine menü führüng weil das jeder benutzen kan sogar kleine kinder

    0
  8. Paul um 23:14 Uhr

    Iwie muss man ja durch dass Menü ( homescreens) Bein iphone also auch hier menüführung !

    0
  9. Paul um 23:15 Uhr

    Und ich hab schon 3 jährige die mit htc’s umgehen können . ( die kleineren Modelle versteht sich wegen der Hand.

    0
  10. Marc um 23:29 Uhr

    Oh mein Gott hat sich dieses Gespräch wirklich schon zu solchen tiefgründig entwickelt.
    Ehrlich Leute etwas mehr habe ich euch schon zugetraut.

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>