Umfrage: Apple hat die treuesten Nutzer

Umfrage: Apple hat die treuesten Nutzer

Die Zeitschrift Fortune hat eine Umfrage gestartet:

Welcher Marke bleiben ihre Nutzer am treuesten?  Wieviele Nutzer bleiben überhaupt einer Marke treu? Die Studie ergibt, dass 85% aller PC-Nutzer in den USA wenig bis gar nicht markentreu sind. Unter den wenigen aber, die zu ihrer Marke stehen, dominiert Apple, Google bekommt nur ein kleines Stück von der “Prozent-Torte”. In der Umfrage wurden die Nutzer in drei Gruppen aufgeteilt:

Die Free Radicals: keine Markentreue, besitzen ein oder mehrere Geräte von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Betriebssystemen, bevorzugen kein festes Ökosystem

Die Loyalists: mittlere Markentreuebesitzen mehrere Geräte, die meisten davon aber aus einer Hand

Die Devotees: starke Markentreue, besitzen mehrere Geräte, alle aus einer Hand, bevorzugt stark einen bestimmten Hersteller. (via)

121171

There are 111 comments for this article
  1. Stefan um 11:18 Uhr

    bin auch Markentreu: Apple!

  2. Marcus um 12:01 Uhr

    Ich auch für mich kommt keine andere marke zu frage ich bleib bei apple für immer ich warte nur noch bis sie ein fernseher bringen dann kauf ich es mir auch….. APPLE 4-EVER

  3. Paul um 21:06 Uhr

    Apple ist blöd und überteuert und veraltet ich treu zu htc und : ihr dürft gerne euch auf mich werfen dass apple besser sei ! Veraltete Technik kombiniert mit einem Betriebsystem für Leute die auf fesselsex stehen , was soll daran so gut sein und dass noch zu einem überzogenen Preis !!!!

    Gesendet mit meinem iPad 3 mit ios 6.1.2 mit jailbreak

  4. Luca um 21:35 Uhr

    Was spricht den deiner Meinung nach für z.B. HTC? Für Apple/iOS spricht ja z.B., dass das Betriebssystem zwar ohne Jailbreak einige Einschränkungen hat, dafür jedoch mit hoher Sicherheit punktet.

  5. Christian um 22:28 Uhr

    Ich denke Apple muss sehr aufpassen, dass Sie den wichtigen Punkt “Vorsprung durch Technik” nicht verspielen!

    Jeder kann mittlerweile ein Ipad bauen, jeder ein Smartphone! Damals war ein Iphone noch “Kult”, heute bieten andere Geräte wesentlich mehr und das zu günstigeren Preisen!

    Ich selbst muss nicht unbedingt darauf achten, ob ich nun 600 oder 800 EUR für mein Tel ausgebe, jedoch möchte ich für mein Geld auch einen Gegenwert!

    Meines Erachtens, hat apple gerade in diesem Punkt sehr nachgelassen!

    Wenn ich 200 EUR mehr ausgebe, möchte ich auch einen Gegenwert dafür erhalten und hier hat Apple mit dem IPhone 5 richtig “gepatzt”!

    Noch halten viele zu Apple, noch ist der Mehrwert durch die Nutzer von iPod, iPhone und IPad gegeben, schwächelt jedoch eines dieser Komponenten und ist es auch noch die wichtigste, geht’s schnell Berg ab!

    Apple müsste entweder schnellstens einen TV bringen, hiermit eine wichtige weitere Neuerung bringen, ODER sie müssen wieder einen KNALLER IPhone präsentieren!

    Ich persönlich ärgere mich sehr das man nicht was NEUES in Sachen Iphone gebracht hat!

    Nutze 2 IPads, 2 iPods und ein iPhone, schwächelt jedoch mein Iphone, sind die anderen Komponenten weniger Wert / wichtig!

  6. Pascal um 22:31 Uhr

    @Paul
    “Gesendet mit meinem iPad 3 mit ios 6.1.2 mit jailbreak”. Soviel zum Thema Markentreue…

  7. Marcus um 23:40 Uhr

    @Paul du bist so dumm 1. wieso bist du auf einer Seite da wo es nur um Apple geht. 2. du findest also Apple blöd ? die sind immer noch die , die hochwertige produkte bauen die apps vor Malware prüfen was android nicht tut und dieses siple einfache betriebsystem hat nur Apple ja HTC ist ein möchtegern iPhone nur weil es auch aluminium hat denken viele das hat ein iPhone überholt obwohl ich das anders sehe also denkmal nach im Internet stand das iOS das sicherste system ist und Android in diesem jahr mehr virus auf dem betriebsystem hat, also klappe halten und geh zu dein scheiß android. Apple wird für immer mein favorit bleiben den dank denen gabs das touchscreen handy und das erste computer, für mich geht htc samsung windows etc. mir am A******* vorbei.!!!!

  8. Paul um 05:10 Uhr

    Also dass iPad ist dass beste tablet da die Konkurrenz Tabletts halb ignoiert aber htc ist sehr gut und apple und htc haben ja patentfrieden geschlossen.

  9. Paul um 05:11 Uhr

    Dass mit dem iPad ist ja gerade die Ironie .. :)

  10. Luca um 08:47 Uhr

    @Marcus 1. er kann ja auch hier seine Meinung kund tun und diskutieren, das man einen Apple Blog besucht, heißt ja nicht zwangsläufig, dass er auf Apple stehen muss ->Meinungsfreiheit.
    Bei 2. muss ich dir aus meiner Sicht zum größten Teil Recht geben ;)

  11. Marcus um 08:54 Uhr

    @Luca hast auch recht, Danke :))

  12. Peter um 10:53 Uhr

    @Marcus Nokia hatte das erste Touchhandy und Microsoft hat den ersten Computer gebaut. Erst informieren, dann beleidigten Besserwisser spielen.
    Du tickst extrem aus, weil er Apple nicht mag. Apple ist nur eine Marke…!

  13. Luca um 11:16 Uhr

    @Peter Ich glaube Marcus meinte eher das erste wirklich gut funktionierende Smartphone und den ersten Computer mit GUI. Du hast zwar recht, Apple ist nur eine Marke, aber der Beitrag handelt ja von Markentreue, da kann ja jeder zu sagen was er denkt ;)

  14. Marcus um 11:25 Uhr

    ja , das meinte ich aber wie du sagst das ist eine Marke und wie kann man eine Marke hassen die man nie benutzt hat, ausserdem @Peter schau dir mal die Apple Story an dann weißt du was ich meine…..

  15. Paul um 13:58 Uhr

    Dass passiert wenn man einen apple jünger mit der warheit vertraut macht. Er tikt aus als ob apple sein leben wäre und beschützt apple

  16. Marcus um 14:22 Uhr

    Ja, bin halt ein wahrer fanboy , ihr Android user seid nicht anders.

  17. marc um 18:11 Uhr

    @ Paul: so einen dummen und uninformierten deppen wie dich habe ich lange nicht mehr gesehen, und das was du hier schreibst ist nicht die wahrheit sondern nur deine eigene scheiß Meinung die du ja von mir aus haben kannst.

    @ Christian:du hast zwar viel geschrieben, hast aber keine ahnung von irgendwas und hättest dir den ganzen text sparen können.

  18. Paul um 18:36 Uhr

    Nur weil dass iphone veraltete Hardware hat und ich bin mit 13 besser informiert als alle die mich als Idioten bezeichnen . Denk nach : für ein Handy 900 euros bezahlen dass nach dem erstem Sturz kaputt ist mit dualcore prozessor ( !) zu kleine Display und einem Desing dass sich in der Hand nicht so gut anfühlt ! Schau dir einfach mal dass htc one und One x+ an! Handschmeichler mit quadcore prozessor die leichter sind als ein iPhone 4S und IRL gröber. Ihr jünger regt euch immer so lustig auf . Ich bekomme immer einen lachflash wegen eurer Unwissenheit. Wärt ihr besser informiert würdet ihr mir zustimmen. Und ihr schaut sicherlich nicht nach dem htc one nach da ja in den Augen von iphone Besitzern alles scheiße ist! Geht zum satur, mediamarkt zu der htc Abteilung . Ihr werdet überrascht sein über die Wertigkeit von htc Produkten die einfacher als ein iphone z bedienen sind dank einer speziellen Oberfläche. Und wenn man sich keine unseriösen apps von irgetwelchen Anbietern bekommt habt ihr auch keine Probleme mit Viren ! Und dass htc one x hat einen nividia prozessor NIVIDIA !!! Grafikkartenspezialist ! Alles läuft ruckelfreier und absturzfreier als ios und ist nicht nach 2 Jahren so alt dass es nicht mehr benutzbar ist wegen rucklern. Bei htc bekommt man lange viele Updates. Dass iphone ist daran Schuld dass spiele eine schlechte Grafik haben, da apple keine Innovationen macht mit Grafik undso. Keine Innovationen !!!!! Steve Jobs soll as der Küste springen und mal auf den Tisch hauen dass das Holz nur so berstet

  19. Luca um 18:39 Uhr

    @marc Was willst du denn mit deinem Kommentar aussagen? Wenn du die Meinung von Paul nicht teilst, kannst du deine eigene ja gerne hier posten. Du kannst außerdem gerne sagen, was du anstatt Christians Text geschrieben hättest und was genau du daran für Schwachsinn hältst.

  20. Michael um 19:51 Uhr

    @Christian

    bin auch appletreu.

    Aber ist “Vorsprung durch Technik” nicht von AUDI ?

  21. Marcus um 20:13 Uhr

    @Paul ein gut gebauter Dualcore Prozessor kann tatsächlich mehr power bringen als ein schlecht gebauter Quad core und bei einem HANDY reicht ein guter dual core absolut das iOS ist so flüssig und stabil das braucht so ein quatsch nicht Und du willst sagen du bist gut informiert Android hat soviel Malware auf dem betriebssystem.Daran denkst du nicht oder ?

  22. K. um 21:35 Uhr

    @Marcus
    Also das iOS flüssig und stabiel läuft, kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone 4 ist so lahmarschig und sogar mein iPad (3g) hängt sich manchmal auf. Ich warte jetzt noch ab was im Sommer fürn iPhone und iOS kommt, und wenn es wieder so ein flop ist, sieht mich Apple nie wieder.

  23. Marcus um 22:20 Uhr

    Nein, ich habe ein iPhone 5 aber ein 4 er hab ich auch wo ios 6.1.3 drauf ist und das kann ich nicht bestätigen safari ist zwar mal lamarschig aber sonst ist es wunderbar wir können froh sein das Apple die iPhones, 4 jahre unterstütz und android macht das nicht mal

  24. Paul um 23:49 Uhr

    Bei htc Handys kann man mit dem htc Sync Manager ganz einfach iTunes Musik , Kontakte ,Fotos umdsowas auf htc Handys schieben . Und zur Malware: ja es gibt Malware bei android , aber es gibt auch antivirenprogramme dir funktionieren und schützen. Und wenn Mann sich eine Anwendung runterläsen kann ,an schon in der Beschreibung herauslesen ob jetzt was getürmt ist oder voll mit Malware ist. Es gibt ja einen Unterschied ob man modern combat von seriösem gameloft runterläd
    als etwas schwarzkopiertes aus irgend einer unseriösen Website runterzuladen :) der quadcore prozessor ist besser als ein dualcore , da er von nividia ist ( Grafikkartenmarktfühter ) zumindest Bein htc one x+ also umsteigen !!!! :) wäre euch sehr verbunden . Ich persönlich will kein getyptes Handy dass für 150€ gebaut wird und dann für fast 1000€ verkauft wird. Steht auf seht es ein !
    (Dies St eine konstruktive Kritik die euch wachrütteln soll, da ihr in Apples Gefängnis gefangen seid und Nichteinmal in Anbetracht zieht kein iphone zu benutzen . Die Kritik soll euch nicht in der Person verletzen wird sie aber, da sich apple bereits in eure Gehirne gefressen hat . Apple und htc sind sogar Partner und haben patentfrieden geschlossen. Also schalten sie um auf itiligentes Betriebsystem mit einer tollen Oberfläche modifiziert . Nehmt euch ein htc Handy , und euer markenbewusstsein ist nicht getrübt weil htc bekannt dafür ist die besten Androiden herzustellen. )

  25. Epicor um 08:19 Uhr

    Warum sollte man auch die Marke wechseln, wenn man zu 95% damit zufrieden ist?

    Einmal Apple, immer Apple ;)

  26. Marcus um 09:25 Uhr

    @Paul das ist mir egal ob quad oder dual core apple baut für mich immer noch die hochwertigsten und ich brauche bei iOS kein vieren scanner weil ich mich darauf verlassen kann das alles vor malware geprüft wird htc obe sieht so scheisse aus das sieht aus als häten sie noch alu reste übrig die winfoch vorne aufgeklebt haben um die qualität von iphone zu haben schaffen sie trotzdem nicht und Apple geräte wahren für mich immer zuverlässig z. B. Beruflich daher… Einmal Apple IMMER APPLE und das bleibt so du sagt das iPhone ist nicht preisgerecht samsung galaxy s3 ist nur aus plastik und ist fast genauso teuer also darüber auch mal nachdenken und mir gefallen Abdroid handys sowieso nicht 1. die Bildschirme sind zu übersättigt und pixel sehe ich trotzdem noch 2. die kamera ausschnite sehen total hässllich aus da ist es beim iPhone schöner und noch 100 andere aber die brauche ich nicht aufschreiben weil wenn ein Apple user ein android in der hand hatt ist er schon froh das man das nicht hat.

  27. Luca um 13:12 Uhr

    @Marcus Ich für meinen Teil finde das iPhone zwar besser, aber man kann nicht sagen, dass das HTC One hässlich ist. Ich finde zwar Android hässlich, aber das HTC Handy selber sieht schon recht gut aus :)

  28. Luca um 13:19 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht, dass mein vergleichsweise kurzer Artikel so eine Diskussion zwischen Apple und Android Usern auslöst… Ich finde eigentlich dass man nicht wirklich beurteilen kann, ob ein Handy jetzt “hässlich” oder “nicht hässlich” ist, das ist doch eine ziemlich subjektive Beurteilung… Klar sehen Handys, die nur aus Plastik sind nicht so hochwertig aus wie welche aus Aluminium, aber ob jetzt zwei Handys aus Aluminium wie z.B. das iPhone 5 oder das HTC One X besser ist, kann doch jeder selbst entscheiden ;)

  29. Marcus um 13:23 Uhr

    Hast ja recht aber die vorderseite sieht komisch aus mit der oberen und unteren alu streifen und das schwarze display in der mitte das past irgendwie nicht aber die rückseite ist schön bis auf den kamerausschnitt

  30. Luca um 13:27 Uhr

    Ist ja wie gesagt Geschmackssache, Paul zum Beispiel findet das HTC ja schöner als das iPhone… Ich selbst finde aber auch das iPhone hübscher ;)

  31. Marcus um 13:35 Uhr

    Naja nicht jeder mensch hat den selben geschmack sollen dann alle benutzen womit die zu recht kommen ich persönlich bleibe bei Apple. Einmal Apple immer Apple. :)))

  32. Paul um 14:42 Uhr

    Ich finde auch dass das htc one erst komisch aussah aber ich hab mich daran gewöhnt . Dass one zeigt dass das iphone überholt wurde Hardware, und bedienkomfort und desingmäßig aus. Und diejenigen die die Viren als kogrund sehen… Ein erwähnt mann kann es schon sehen ob wass mit Vieren vollgepumpt ist oder nicht . Und dass iphone ist auf dem Markt einzigartig von der gesprächsqualität ! Abbrüche , Rauschen , verzehrte stimmen , jo is ja net so schlimm Hauptsache ein verf* kter apfel drauf und 1000 aus dem Fenster geschmissen und ein Betriebsystem dass sich schon seid 2007 nicht geändert hat (ios7 wird eh floppen like Windoof 8 ) und dass tollste beim iphone 5 ist ,dass man sich keine sorgen um den edlen Lack vor Kratzern machen muss da es ja ab Werk schon Kratzer hat! Dass für 1000€ und übrigens die Karten denken immernoch dass ich mit dem iPad in Spanien wär . Apple floppt , htc steigt auf, samsung wird erniedrigt von apple und vom Verbraucher weil es sich nichts an dem gelber sack Handy an der Materialwahl ändert, Mann kann plasikbomber hochwertig verarbeiten ! Zeigt dass htc one x+ nehmt es einfach in die Hand ,gebt mal htc eine Chance nicht sagen ,dass es scheiße ist und irgendwann herausfinden dass man für iphone schon über 2000€ aus dem Fenster geschmissen hat . Nehmt dass one x + in die Hand, verbirgt damit 15 Minuten und euer iphone fliegt quer durch den Laden weil ihr euch ärgert weil ihr für ein blödes Handy soviel ausgegeben hat wie 2 one x+ oder sonstwas kosten und die htc einfach besser sind .

  33. Luca um 14:57 Uhr

    Klar kann man mal was neues ausprobieren, aber wieso bist du so sicher, dass iOS 7 floppt? Die Konzepte beruhen doch alle nur auf Gerüchten… Bin zuversichtlich, dass Ive da frischen Wind reinbringt, du musst Apple auch ne Chance geben ;)

  34. Marcus um 15:17 Uhr

    Ja diese kratzer beim auspacken wahr na klar scheiße aber das ist halt aluminium das htc obe wird auch nach einer zeit so aussehen und ausserdem ganz erlich die programe von iOS öffnen sich schneller als bei samsung oder htc tja ein quad core bringt auch nichts wen das betriebssystem ruckelt und schwach ist du kannst sagen was du willst ist ja auch deine meinung aber das iPhone ist trotz seine anfälligkeit das beste Smartphone auf dem markt und du sagts iOS sieht seid 2007 gleich aus ? Kann es sein das Apple mit absicht nichts daran ändert weil wir apple user das mögen und ich wette du hattes bestimmt nie ein iPhone und sagst gleich das es veraltet ist was bringen mir die tollen features wenn es wie samsung 8 gb an speicher frisst

  35. Luca um 16:13 Uhr

    @Marcus sagen wir einfach 50:50 ;)
    Schöne Verarbeitung, schnelle Startzeiten und sicheres OS beim iPhone,
    preiswert, auch schön verarbeitet und sehr individuell konfigurierbares OS beim HTC One.

  36. marc um 17:24 Uhr

    @Paul Du sagst zwar dass su mit 13 Jahren besser informiert bist, ich weis nicht ob du es einfach nicht einsehen willst oder einfach zu dumm bist aber du hast keine Ahnung von Apple, HTC oder sonst irgendetwas.Du hast bis her noch nicht hier reingeschrieben dass stimmt und ich kann dir sagen ich war mit 13 Jahren viel besser informiert als du und bin es jetzt noch viel mehr.Oh und zum Quadcore Prozessor, dass Iphone ist trotzdem schneller da das Betriebssystem aufs Iphone angepasst wurde und es einfach flüssig leuft. Klar ich finde zwar Apple eindeutig am besten ich habe aber nichts gegen HTC und ich finde es auch ganz gut, vor allem wenn man eben nicht so viel ausgeben will.also noch ein kleiner tipp von mir, hör auf so ein Unsinn zu schreiben und zu denken dass du gut informiert bist, du hast keine Ahnung.

  37. marc um 17:24 Uhr

    oh und @ K.
    Apple kann froh sein dich los zu sein.

  38. Luca um 17:34 Uhr

    @marc Jetzt beleidige Paul nicht! Er kann froh sein dass er mit 13 Jahren ziemlich gut informiert ist und eine eigene Meinung hat ;) Wie oft soll ich’s noch sagen: Wenn er auf HTC steht, lasst ihn doch! Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du kannst dein Wissen zu Smartphones mit 13 Jahren nicht mit dem von Paul vergleichen, weil es zu der zu der Zeit vermutlich noch gar keine iPhones/Smartphones gab. “Du hast hier noch nicht viel reingeschrieben was stimmt” – du hast auch erst dreimal kommentiert, und in beiden Kommentaren hackst du auf den anderen Usern herum. Du hast aber in puncto Quad Core Prozessor Recht.

  39. marc um 17:43 Uhr

    @ Luca sorry aber ich möchte nur klar machen dass er keine Ahnung hat und eben nicht gut informiert ist, als ich 13 war gab es schon Iphones und ich habe nichts gegen seine meinung, die kan er ja von mir aus sagen und ich finde HTC ja auch gut, nur dass was er hier geschrieben hat ist einfach falsch und dass stört mich, und vor allem wen er dann meint gut informiert zu sein.

  40. Luca um 17:55 Uhr

    Korrigiere doch einfach mal seine falschen Aussagen.
    BTW: Bringt glaub ich eh nichts, Paul liest hier sowieso nicht mehr mit…

  41. Paul um 18:14 Uhr

    Doch tue ich .. Ganz schön viel geschrieben… Hat jemand dass samsung S4 in der Hand gehabt ? es ruckelt trotz Quadcore prozessor weil samsung einfach ein plasikbomber mit größerem Amoled(kinderkram wegen den Farben ) und nicht funktionierenden speicherfressenden Features vollgepakt ist. Htc geräte sind sehr gut abgestimmt auf android und einer Sense Oberfläche , die mit android und dem Gerät harmoniert. Dass one ist soo gut auf android abgestimmt wie dass iphone auf ios ! Wieso falsch alles richtig wass soll denn falsch sein ? Ach ein verpimpeltes display im iphone. Ich persönlich finde dass display verpixelt mit seinem 300. irgendetwas ppi . Dass one hat ein Full Hd. Display mit unglaublichen 447 ppi und der Akku läuft länger als beim one . Und meine Infos sind nicht falsch.

  42. Paul um 18:16 Uhr

    Eure Infos sind falsch. 2 aus meiner Familie haben ein iphone (weiblich) finden es toll. Ich auch aber dass eine iphone 4 ruckelt nur so durch den Tag.

  43. Marcus um 18:28 Uhr

    @Paul dann brauchst du ne brille wenn du sagst das iphones mit retina verpixelt sind auserdem ich hab auch ein iPhone 4 und da läuft alles super mit 6.1.3 und bei mir ruckelt nichts und das 4 er ist 3 jahre alt apple macht immer noch das was Android nicht macht, die älteren iDevices 4 jahre mit einem update zu unterstützen und Android ist Android bei samsung und Htc ist das selbe drin nur mit kleinigkeiten verändert und Ps: Apple dominiert immer noch in sachen qualität der Apps

  44. Marc um 18:38 Uhr

    @Marcus, ich muss dir da zu 100% recht geben.
    @ Paul, die Info mit dem verpixeltem iphone ist schon wieder falsch und das HTC One ist auch nicht abgestimmt weil androit von google ist, aber ich finde das HTC One ja auch gut und mir fehl beim iphone als einziges ein etwas größeres Display.

  45. Luca um 18:40 Uhr

    Ab einer bestimmten Auflösung erkennt man eh keinen Unterschied mehr mit bloßem Auge, von daher ist das eh egal ;)

  46. Marc um 18:46 Uhr

    Ja, aber Mann muss schon sagen dass das iphone das beste Display hat, deswegen will Apple ja keine größeren Displays machen, weil die Produzenten die Qualität nicht erfüllen, und die Qualität ist für Apple ja das wichtigste.

  47. Marc um 18:55 Uhr

    Danke, was für ein Handy hast du denn.

  48. Marcus um 18:58 Uhr

    Ein größeres iPhone wünschen sich glaub ich alle Applefans aber dann regen wir uns auf wegen den hässlichen schwarzen balken :)) und es gibt immer noch Apps die nicht angepasst sind z.b die übersetzer app von google

  49. Luca um 19:00 Uhr

    Ich wünsch mir kein größeres iPhone!

  50. Marc um 19:03 Uhr

    Ja, ich finde ein größeres Iphone wäre schon toll, aber wie hier von apfelearth auch schon erwähnt würde Apple dass den Entwicklern nicht antuen.

  51. Marcus um 19:12 Uhr

    4 zoll reicht ja eigentlich auch ich weiß nicht wozu man 5 zoll braucht ich finde es schon fast krank das man geräte jedes jahr größer macht das wichtigste wird aber iOS 7 ich hoffe jony ist in thema software design genauso gut wie das aussehn der ausere.

  52. Luca um 19:13 Uhr

    Eben, und ich glaube auch nicht, dass alle das größere Display befürworten würden.

  53. Marc um 19:28 Uhr

    Ne ich meinte ja auch nicht 5 Zoll, da ist Samsung weil zu groß finde ich, aber ein wenig größer halt nur in die Breite.
    @marcus ich hoffe auch dass ive dass gut macht und habe auch ein wenig Angst dass es wie bei Windows 8 wird

  54. Marcus um 19:36 Uhr

    Ja ich mag auch den skeuomorphismus nicht so weil das so alt wirkt aber den glanz und so werde ich vermissen ich hoffe aber das die bedinbarkeit nicht geändert wird und widgets auch nicht ich hasse widgets die nehmen nur platz weg …

  55. Luca um 19:44 Uhr

    Widgets kann man ja ausschalten. Ich fänd’s jedenfalls interessant…

  56. Marc um 19:45 Uhr

    Ich meine Markus, aber auch Luca hat recht.

  57. Marcus um 19:49 Uhr

    ja, aber ich vertraue jony ive schon ich glaub nicht das windoof 8 plattes design in iOS machen wird er wirde es nur minimalitischer und moderner machen aber mehr glaub ich auch nicht

  58. Luca um 19:51 Uhr

    Auf jeden Fall wird er nur noch so wenig Skeuomorphismis in iOS lassen wie möglich… Eigentlich schade, aber ich glaub wir gewöhnen und relativ schnell dran ;)

  59. Marcus um 19:56 Uhr

    find ich auch, iOS kann ja nicht für immer so bleiben irgendwann muss apple einen anderen weg gehen

  60. Marc um 20:06 Uhr

    Ja glaub ich auch, aber ich Hofe nur er Enders nicht zu viel so dass es am Schluss etwas ganz anderes ist, so wie eben bei Windows 8 dass größte Problem war ja dass die Windows Nutzer sich an das andere Design gewöhnt haben, deswegen hat Apple auch Jahre lang nicht viel optisch an iOS geändert.

  61. Marcus um 20:22 Uhr

    ja er kann ja die intuitive benutzung behalten aber trotzdem was neues brigen was wirklich geil aussieht.

  62. Luca um 20:28 Uhr

    Ich wünsche mit aber auch dass nicht allzu viel verändert wird…
    Aber in der Vergangenheit hat Apple ja noch nie irgendwas total radikal verändert ;)
    Ich will in iOS 7 unbedingt dass man die Akkuladung sieht, wenn man das iDevice benutzt und ein Ladekabel angeschlossen hat! :D

  63. Paul um 20:50 Uhr

    ,Die Information mit dem verpixeltem retina display ist falsch ‘ es geht gerade um mein empfinde. Ich halte dass iphone wenn ich schon eines über 4.gen in die Hand nehme auf normaler Distanz und erkenne trotzdem Pixel. Ich sehe nur die Pixel und ihr nicht. Umd ich kenne mich auch aus mit apple Produkten war mal 5 Jahre lang auch einer der jünger wie ihr. Würdet ihr euch informieren wie ich ohne den hintergrundgedanken htc,samsung… Ist scheiße, dann gefällt es auch einem . Und wieso sagt ihr ständig dass die Infos falsch sind ? Es stimmt dass das iphone 5 klein ist , keinen quadcore chip hat der wie beim htc one x + oder one perfekt henutzt wird und einfach überteuert ist. Gebt doch mal zu dass es so ist. Ach ihr Idioten ich wird jetzt auch schon von irgendwelchen applenerds beleidigt also kann ich mal zurück schlagen. Und es stimmt auch dass das iphone dass doppelte von anderen raktechnisch gesehen und insgesamt besseren Handys kostet. Und die geekbenchmarks Test bestätigen : htc one doppelt so schnell wie *hust* iphone 5

  64. Paul um 20:52 Uhr

    Dass Urteil lautet : apple kann mich mal am arsch lecken ( außer der tablet ,mac Abteilung ,, sag ich mal so )

  65. Marcus um 21:02 Uhr

    ja, und ich wünschte mir es würden schöne hintergrundbilder geben die jetzigen sind nicht so schön statt diese leinwandtuchmustern oder jeans und so könnte man was besseres machen

  66. Marcus um 21:04 Uhr

    UND DU KANNST APPLE AM ARSCH LECKEN :)))) @Paul

  67. Marcus um 21:27 Uhr

    das iPhone 5 ist klein nene du brauchst definitiv eine brille, was bringt dir denn ein quad core android hat das und iPhone ist trotz dual core viel flüssiger als das ding udn ausserdem du sagt außer iPad und Mac iPad hat auch ein dual core und es läuft mit iOS wo ist den der unterschied zwischen iPad und iPhone auser die größe

  68. Paul um 22:05 Uhr

    Na ja das Preis -leistungs (Größen ) Verhältnis. Ich würde mal sagen dass das hier einer der meist diskutierten Artikel ist . Stimmt die backgronds sind blöd hab es einfach gelöst : modern combat 4 Logo gescreenshottet und als Background eingestellt .
    Wie ich erwähnt habe bei samsung ruckelt der quadcore, bei htc läuft er ruckelfrei.

  69. Luca um 07:12 Uhr

    Ich find die obersten Background ganz cool, vermisse aber die , wo die weißen Kopfhörer so herausstachen… ;)

  70. Marcus um 13:37 Uhr

    Jaa , :)) och hoffe die machen da auch was neues die pberen können bleiben aber die ganzen unteren sollen weg

  71. GABRIEL FILMSTUDIOS um 16:00 Uhr

    Geekbench misst nicht, wie schnell das BETRIEBSSYSTHEM ist, und dabei ist Apple mit Dualcorechip schneller als alle anderen Handys (außer das Galaxy S IV). Das HTC sieht scheiße aus und hat ein Android, das ebenfalls scheiße aussieht (MEINE MEINUNG!!!). Wenn ich überhaupt umsteigen würde bzw. wenn Apple Pleite gehen würde, würde ich mir ein Windoof Phone holen, selbst mit Wndows 8.

    PS.: DIESER ARTIKEL SOLL KEINE USER ANGREIFEN, ES IST LEDIGLICH MEINE MEINUNG!!!
    PPS.: Schrecklich, dass man das immer schreiben muss, damit sich niemand angegriffen fühlt.

  72. Marc um 16:19 Uhr

    @ Paul, androit kann nicht auf dem einen Smartphone ruckeln und auf dem anderen nicht wenn beide den selben Prozessor haben. Ich Sage hier das deine aussagen falsch sind weil es einfach so ist und man erkennt ja deinen Intellekt daran das du sagst Apple kann dich mal aber 2/3 der Produkte gut findest. Du sagst du bist gut informiert sagst aber dass du bei einem Retina Display Pixel erkennst und denkst dass auf dem HTC One mit Quadcore prozessor androit nicht ruckelt aber beim Galaxie S3 mit, wie soll es anders sein, dem selben Prozessor schon ruckelt.
    Ich kann dir sagen du hast keine Ahnung und außer das du gesagt hast dass das HTC One ein gutes Smartphone ist hast du noch nichts richtiges gesagt. Ich würde sagen informiere dich erstmal richtig und schreibe Dan gerne wieder einen Kommentar.

  73. Marc um 16:25 Uhr

    @GABRIEL FILMSTUDIOS zum Glück gibt es hier noch so Leute wie dich.
    Ich stimme dir in jedem Punkt zu außer in dem dass das HTC scheiße aussieht ( ist aber deine Meinung).
    Vor allem in dem letztem Punkt muss ich dir zu 100% Prozent zustimmen, Leute fühlt euch doch nicht gleich beleidigt, ich möchte niemanden angreifen und ich korrigiere nur falsche aussagen.

  74. Marcus um 17:44 Uhr

    Ich gib ihn auch recht und doch HTC one ist scheiße die vorderseite sieht wie gesagt so aus als hätten sie allureste übrig die einfach vorne oben und unten aufgeklebt sind das passt einfach nicht, mit dem design haben die es übertrieben nur mit apple konkurenz fähiger zu sein haben die das ganze gerät mit alu gewickelt

  75. Marcus um 17:46 Uhr

    Und, @Paul du schreibst andauernd das Apple scheiße währe dann erkläre mir bitte wieso Apple mit den kundezufriedenheit auf platz 1 ist und wie in diesem artikel auch das apple die treusten nutzer hat … ?

  76. marc um 19:06 Uhr

    @Marcus, dass ist doch mal eine gute frage, Apple kann ja nicht so scheiße sein wie Paul behauptet, wenn so viele Apple feiern.

  77. Paul um 20:33 Uhr

    @ Marcus Propaganda , gefälschtes Glücksgefühl ,presitigeobjekt das jeder hat, und zugegeben einen angemessenen Service
    @ Marc vielleicht habe ich praktische Erfahrung gemacht und weiß daher dass das one nicht ruckelt da es wie bei ios perfekt auf die Hardware abgestimmt ist ( anders Bei plastikkönig samsung ) und dass one ist außergewöhnlich desingt. Man muss es öfters sehen und sich daran gewöhnen und du bist der der sich nicht auskennt. Ich hab schon gesagt ich hab nunmal scharfe Augen ich erkenn die Pixel eben. Ihr [Entfernt, bitte keine Beleidigungen] , schreibt hier nen Scheiß hin oh ich hab eure Gefühle verletzt durch meine weismachumg dass androidhandy besser sind als gehypte iphones . Und ihr sagt dass es ruckel würde und ihr [Entfernt] habt noch nie ein Androiden von htc mal länger als 15 min getestet boah liebe apple Mädchen, hoffentlich brennt ihr bald in der Hölle während Teufel von oben auf eure Köpfe urinieren ! Ihr als apple,apple! Ihr regt mich echt auf. Ihr lebt echt nur noch weil ich mir keinen auftragskiller leisten kann.

  78. Marcus um 22:03 Uhr

    Man merkt an deine schreibweise das du zuviel fern siehst und Apple ist halt das beste mit sicherheit Apple service einfach alles und im App store kann man mit baren gesparten zaschengeld ene app store karte kaufen und einlösen und einkaufen bei play store braucht man ne kreditkarte die für keinen minderjährigen was bring fakt ist Android kan soviel alu machen wie sie wollen die displays auch übertrieben größer
    Machen und farben reindonnern apple und ihre produkte bleiben das wertvollste unternehmen der welt checks endlich und jetz komm mir nicht wieder mit Htc und quad core scheiss an

  79. K. um 09:56 Uhr

    Leute kommt doch mal alle wieder runter. Weder Apple noch Samsung, Google oder HTC werden wegen eines Handys irgendwann Pleite gehen.

    @Marcus: Sorry, aber du bist der letzte der die Schreibweise und die Grammatik von irgendjemanden beurteilen sollte. Ich denke eine Einschätzung der Kompetenzen einer Person gestalltet sich über das Internet und anhand von subjektiven eindrücken doch etwas schwierig. Also solltest du auch lieber damit aufhören Leute allgemein als dumm zu bezeichnen.
    mfg

  80. Marcus um 12:31 Uhr

    @K ja ich weiß, aber er bezeichnet uns auch als dumm und jeder hat hier seine eigene meinung!!!

  81. marc um 17:19 Uhr

    “Ihr lebt echt nur noch weil ich mir keinen Auftragskiller leisten kann”

    @ paul, als erstes muss ich mal wieder deinen Exzelenten verstand eines Kleinkindes und deine Weisheit loben, die in diesem “Diss” ausgezeichnet zur Geltung kommt: Als zweites sagst du ja dass ich keine Ahnung hab, bitte sag mir doch was ich falsches gesagt hab, dann beleidige mich gerne weiter.Und zu guter letzt muss ich dir zum 10 mal sagen das Androit von google ist und nicht für das htc one extra angepasst wurde.

  82. Marcus um 20:20 Uhr

    Der beleidigt uns gleich als dumm, nur weil wir Apple halt mögen und ein fan sind nicht jeder muss Android mögen oder iOS ich bin einer seits auch froh das nicht alle ein iPhone haben sonst wäre es auch nichts mehr besonderes daher ist es doch besser das jeder ein anderen Geschmack hat. :)Aber trotzdem kann ich es garnicht ab wenn jemand sagt iOS wäre langweilig, veraltet obwohl die bestimmt nie eins hatten z.b iOS 7 ist schon fertig aber es wird getestet das macht google nicht htc nicht und vor allem samsung nicht die machen unausgereifte features ans Smartphone und der nutzer kann sich aufregen wieso er statt 16 nur 8 GB hat oder wieso nichts so toll funktoniert wie es in den spots zusehen ist ich habe es jahrelang auf dem Apple devices nie gehabt klar es gibt zwar bugs aber die werden schnell mit einem update gelöst bei android muss man ein halbes jahr erst darauf warten.

  83. Paul um 23:13 Uhr

    Dass htc one ist für android gemacht nicht android speziell angepasst . Htc ha wie apple eine Harmonie gefunden , hat smartphones in jeder leistungs , und Preisklasse aber nicht so viele dass man den Überblick verlieren würde und ich entschuldige mich wegen ‘ ihr lebt nur noch weil…’ Bin einfach ausgerastet weil ich grad Stress hate wegen etwas anderem. Das tolle an htc ist die Features werden benutzt im Gegensatz zu smsung mit der ganzen augensteuerung.

  84. Paul um 23:16 Uhr

    Der 89 .te Kommentar. Nich schlecht. Viele haben hier schon die Schlacht aufgegeben .

  85. Luca um 07:23 Uhr

    Meint ihr wir schaffen noch 100 Kommentare? ;)
    @Paul Das HTC ist zwar auf Android abgestimmt, aber es funktioniert bestimmt nicht so gut wie wenn System und Handy aus einer Hand sind wie bei Apple! Das ist ja grade einer der Vorzeile beim iPhone, dass eben alles PERFEKT aufeinander abgestimmt ist und das nicht nur so ein Provisorium aus OS und Smartphones ist.

  86. Marcus um 09:41 Uhr

    Android ist und bleibt scheiße die können auf ihre smartphones features rumstopfen wie sie wollen. Es wird niemals so sein wie das iPhone .

  87. Luca um 14:24 Uhr

    Das Problem an Android ist, dass es nicht nur ein Android sondern ganz viele Versionen gibt, da (fast) alle Hersteller das System irgendwie verändern so dass es zu ihren Handys passt und am Ende kommt dann irgendwas total hässliches und überhaupt nicht intuitives dabei raus und Dinge, die man z.B. auf dem HTC One machen kann, kann man nicht beim Samsung Galaxy S4 machen und anders rum. Der Vorteil von iOS besteht ja auch darin, dass man sich auf jedem beliebigen iDevice sofort zurechtfindet.

  88. Marcus um 14:59 Uhr

    Ich wünschte Apple würde ein Haustelefon entwickeln das könnte ich mir gut vorstellen wenn es andere hersteller machen wieso den nicht Apple :))

  89. Marc um 15:48 Uhr

    @luka genau dass ist dass große Problem von androit, da hast du total recht.Und da androit eben auf so vielen Smartphones läuft ist es schwer ein Smartphone an androit anzupassen und daher Pracht man eben Quadcore Prozessoren, die wiederum mehr Strom brauchen heißt Samsung, HTC und Co brauchen größere Akkus.und das ist nur einer der Nachteile von androit.

  90. Paul um 16:37 Uhr

    Marc kann android nicht richtig schreiben .

  91. Marcus um 18:05 Uhr

    @ Paul das mach ich auch nicht ist auch nicht schlimm weil es ein scheiß system ist haupsache ich schreibe iOS richtig :)

  92. Paul um 21:33 Uhr

    Eios und android ist nicht scheiße. Samsungs Oberfläche ist verspielt . Ios auch. Htc Sense 5 Oberfläche …. Nur dass nötigste . Kein verspieltes schattendesung, schlichter als ios 7 werden soll :) schaus diers mal an :) kann ich nur empfehlen . Gehe in den Laden schau dir dass htc one an , versuche damit klarzukommen und Berichte hier in einen konstruktiven Kritik

  93. Luca um 22:56 Uhr

    Ich habe mir Android mal in der Virtual Machine auf’m MacBook angesehen, und muss sagen, es ist komplett anders als iOS. Ich finde an Android unnötig, dass schon total viele Apps vorinstalliert sind, die man teilweise nicht mal löschen kann. Viele Funktionen sind versteckt, oder man muss erst eine von den standardmäßig drei Hardware-Tasten drücken um das Menü zu Gesicht zu bekommen. Intuitiv ist das nicht.

  94. Marcus um 23:22 Uhr

    @ Paul danke für dein rat, aber Android interessiert mich überhauptnicht da geh ich lieber zum Apple store und schau mir das neue iPhone an das dieses jahr kommt :) und auserdem es ist eher umgekehrt htc und samsungs oberflächen sind gespielund da sind features die eigentlich kein mensch brauch auf beidem läuft das gleiche nur bischen anders gestaltet um sich nicht so sehr zu ähneln aber du verstehst das irgendwie nicht ich hab ja gründe das ich apples produkte liebe z.b die leichte benutzung der apps der Appstore die bauqualitäten und der tolle zusamenarbeit zwischen iDevice und iTunes und ich hatte mal ein s2 da wo ich samsung kies downloadet hatte und es wahr erbärmlich seid dem habe ich geschworen never ever android. PS: @Luca bin deiner Meinung :)

  95. Luca um 08:27 Uhr

    @Paul Ich finde auch, dass das HTC One besser aussieht als irgendein Samsung Plastikbomber, allerdings kann ich echt nicht verstehen wieso du so für Android brennst und was du daran so toll findest. Kannst du ja bei Gelegenheit mal Erläutern, da mir wirklich schleierhaft ist, wie man Android iOS vorziehen kann ;)

  96. Marcus um 10:57 Uhr

    Das frag ich mich seid jahren , villeicht weil man bei androit mehr rumbasteln kann was bei iOS nicht geht oder widgets aber das ist doch trotzdem kein grund android zu lieben und ich brauch das garnicht ich bin froh das iOS so benutzerfreundlich ist und nicht dumme und sinnlose features hat wie samsung ich sag nur ( Smart Pause ) wer braucht das schon und es funktoniert sogar kaum

  97. Marc um 11:10 Uhr

    @paul ich kann android schon schreiben nur es Wird immer verbessert vom Computer hält ein anderes Wort. Ich muss ehrlich sagen ich finde das HTC One echt besser als den Samsung Scheiß aber es ist noch lange nicht so gut wie das iphone, vor allem wegen android.das Design finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut, natürlich nicht besser als bei Apple aber schon gut.

  98. Bill um 14:25 Uhr

    @Paul Ich bin zwar zu faul um das alles durchzulesen aber nach einem anfänglichen kommentar von paul mit dual-core ist veraltete hardware, display zu klein blabla muss ich leider davon ausgehen das du mehr auf schlabbernd-hängende doppel d’s als mit strammen c’s die idealgröße zu finden :D naja kann nich jeder den gleichen geschmack haben

  99. Paul um 17:15 Uhr

    O gesagt samsung ist Extremst mit Features überladen .htc hatt sehr viele android spezifische Features weggelassen um den Verbraucher zu helfen.

  100. Marcus um 17:32 Uhr

    Aha, trotzdem bitet es den nutzer keine sicherheit und das nenst du helfen ?

  101. Paul um 19:18 Uhr

    Du bist so lächerlich ich hab dass Thema bezüglich Sicherheit schon angesprochen und mit helfen meine ich eine menöführung bei htc mit der jeder verf*kte iphone Nutzer u,gehen kann und android kann bei samsung zur bedienungschallange werden.

  102. Paul um 19:19 Uhr

    Menüführung , ipad Tastatur

  103. Marcus um 20:34 Uhr

    Ja und bei ein iPhone braucht man keine menü führüng weil das jeder benutzen kan sogar kleine kinder

  104. Paul um 23:14 Uhr

    Iwie muss man ja durch dass Menü ( homescreens) Bein iphone also auch hier menüführung !

  105. Paul um 23:15 Uhr

    Und ich hab schon 3 jährige die mit htc’s umgehen können . ( die kleineren Modelle versteht sich wegen der Hand.

  106. Marc um 23:29 Uhr

    Oh mein Gott hat sich dieses Gespräch wirklich schon zu solchen tiefgründig entwickelt.
    Ehrlich Leute etwas mehr habe ich euch schon zugetraut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>