Apple immer noch die wertvollste Marke weltweit

Beitrag verfasst am Dienstag, 21. Mai 2013 um 22:45 Uhr.

Apple ist laut dem letzten Jahresbericht von Millward Brown trotz zunehmender Konkurrenz nach wie vor die wertvollste Marke auf der ganzen Welt. Der amerikanische Konzern belegt den ersten Platz und ist damit Platzhirsch. Anschliessend folgen Google und IBM.

Apple konnte seinen Markenwert in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 1% steigern. Bei Google gab es mit 5% einen leicht höheren Anstieg – für den ersten Platz hat es trotzdem noch nicht gereicht. Bei IBM erhöhte sich der Markenwert um 3%. Der vierte Platz belegt McDonalds und danach folgt Coca-Cola.

“Die Menschen lieben die Marke Apple nach wie vor – unabhängig von seinem Aktienkurs”, so der Geschäftsführer Millward Brown. Brown sagte allerdings auch, dass die Konkurrenten dem iPhone-Hersteller auf den Fersen sind und immer weiter aufholen.

Es gibt 1 Kommentare für den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>