Produktionsstart: iPad Air 2 mit gleichem Design, 8MP-Kamera und stärkerem A8-Chip

Beitrag verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 um 18:58 Uhr.

Nach einem Bericht der ETNews-Kollegen beginnt Apple noch im laufenden Monat mit der iPad Air 2 Produktion. Während die 2048 x 1536 Pixel Retina Displays gegen Mitte des Monats hergestellt werden, gehen Prozessor sowie Kamera-Sensoren erst im nächsten Monat in Serie.

Die kommende Generation erscheint vermutlich im Oktober und verfügt über das gleiche Design, eine 8 Megapixel Kamera sowie einen verbesserten A8-Chip. Der A8-Chip soll zwar marginal schneller sein, dafür aber signifikante Leistungs-und Effizienzverbesserungen erhalten, um die Batterieleistung zu steigern. Der A8+ (oder wie er genannt wird) implementiert der kalifornische Konzern auch im iPhone 6. Bei der Kamera springt Apple von 5 auf 8 Megapixel und bei der Frontkamera von 1,2 auf 1,5 Megapixel. Ebenfalls mit an Bord dürfte der vom iPhone 5S bekannte True Tone Dual-LED-Blitz, Burst-Modus, und Slow-Modus sein.

Touch-ID wurde im Bericht zwar außen vor gelassen, wird aber sehr wahrscheinlich auch dazugehören.

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>