Patent: Smart Cover mit integrierter Benachrichtigungs-Anzeige

Beitrag verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 um 19:53 Uhr.

Seit Apple das Smart Cover als eigenes Schutzcover fürs iPad 2 2011 vorgestellt hatte, ist dies ein sehr beliebtes Zubehör, das man sich trotz des hohen Preises gerne einmal leistet. Ab gesehen davon, dass es einfach unglaublich schick aussieht, kann man durch die vielen verschiedenen Farben sein iPad noch mehr personalisieren.

Jetzt will Apple das Ganze angeblich auf ein höheres Level bringen. Apple wurde ein Patent zugesprochen, welches beschreibt, wie in das Smart Cover die Funktion einer Nachrichten-Anzeige integriert werden könnte. Im Patent ist von der Verwendung von LEDs oder transparenten Materialien die Rede. Somit könnte man, ohne das iPad “öffnen” zu müssen, ganz einfach neue Mails, Nachrichten oder Push-Benachrichtigungen durch oder auf dem Smart Cover ablesen.

Ein Smart Cover mit einem transparenten oder durchsichtigen Abschnitt für den Teil des Displays, der die Nachrichten anzeigt, wäre die einfache Art. Weit aus schwieriger ist sich ein Cover mit integriertem LED Display vorzustellen. Dieses würde eine Strom-Verbindung zum iPad voraussetzten und außerdem sehr aufwändig und wahrscheinlich kostspielig sein.

Wann solch ein Smart Cover marktreif ist, steht wie immer in den Sternen, doch ist das Patent dazu immerhin vorhanden und Apple scheint an einem Next-Gen.-Smart Cover zu arbeiten.

(Bildquelle)

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.
Es gibt 2 Kommentare für den Artikel
  1. Niki um 09:53 Uhr

    Der einzige Grund sich kein Smart Cover für sein iPad zu kaufen, ist dass man sich eine andere Hülle kaufen will. Aber Leute die gar keine Schutzhülle haben kann ich nicht verstehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>