Video: So funktioniert das iOS 8 Split-Screen-Multitasking

Beitrag verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2014 um 06:45 Uhr.

Wir haben kürzlich erfahren, dass Apple im kommenden iOS 8 für das iPad ein Windows 8 ähnliches Split-Screen-Multitasking plant. Die bislang noch nicht fertiggestellte Funktion wurde noch nicht offiziell angekündigt und ist tief im Code deaktiviert. Eine Vorstellung auf der WWDC 2014 gab es keine.

Der Entwickler Steven-Troughton-Smith wollte es jetzt etwas genauer wissen und aktivierte den versteckten Code für das Split-Screen-Multitaskig in der jüngste iOS 8 Beta. Das im Anschluss folgende Video zeigt die unfertige Funktion auf dem iOS Simulator und wird daher per Maus bedient. Im Video werden drei Größen gezeigt: 1/3, 1/2 und 3/4.

Es ist leider nicht ersichtlich, wie man eine zweite App neben der bereits geöffneten Anwendung platziert, weil das Feature noch in der Entwicklung ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>