Apfel Earth eröffnet neu: Frisches Design, Events, Podcast und mehr!

Beitrag verfasst am Sonntag, 09. Februar 2014 um 13:13 Uhr.

Die grösste Neueröffnung aller Zeiten

Nach einigen Wochen faktischer Sendepause in puncto Artikeln und Berichterstattung ist es nun an der Zeit für einen radikalen Neuanfang in allen denkbaren Dimensionen. ApfelEarth erfindet sich neu! Und wie! Im Folgenden erfahrt Ihr die wichtigsten Daten & Fakten unser komplett neuen und überdachten Plattform:

Das Design

Fast unsere ganze geballte Kompetenz hat sich in den letzten Wochen, wenn nicht gar Monaten, mit der radikalsten Neugestaltung, der ApfelEarth-Geschichte auseinandergesetzt. Wir begannen komplett von null. Völlig losgelöst von alten Designs oder nicht mehr zeitgemäßen Ballast, überlegten wir uns ein gigantisches Konzept: Und das Ergebnis kann sich - zumindest unserer Meinung nach - wirklich sehen lassen! Von einer farbenfrohen Gestaltung aller Pages bis hin zu kleinsten Details, die erst auf den zweiten oder gar dritten Blick auffallen, haben wir allem größte Aufmerksamkeit geschenkt. Vorallem unterstützt unsere Seite nun auch eine grössere Bandbreite an Browsern…

Doch nicht nur das Design haben wir verändert. Auch tolle neue Funktionen haben Einzug gehalten: So habt Ihr nun auch bald beispielsweise endlich die Möglichkeit direkt auf Kommentare zu antworten und Eure Meinung kundzutun. Aber auch auf unserer Seite ergeben sich neue Gelegenheiten, um eine noch bessere und objektivere Journalistenarbeit abzuliefern.

Die Inhalte

Nach zahlreichen Zuschriften sowie teilweise auch recht unfreundlichen Beleidigungen haben wir unsere Art und Weise, der Berichterstattung nochmals überdacht. Wir werden ab sofort nur noch völlig neutral und unabhängig berichten! Um unsere persönliche Meinung dennoch zu erfahren hat jeder Autor nun - wie oben bereits kurz angerissen - unter dem Artikel, die Möglichkeit seine eigene Meinung preiszugeben. So verbinden wir professionellen Journalismus mit subjektiver Meinung. Ihr dürft Euch also auf ein völlig neues Leseerlebnis gefasst machen. Versprochen!

Apfel Event

Wie der Name schon sagt und wie Ihr oben in der neuen Navigation vielleicht bereits gesehen habt, haben wir Grosses vor. Beim nächsten Apple-Event, welches vermutlich im nächsten Monat stattfinden wird, werden wir Euch eine nie dagewesene Berichterstattung bieten: Mit hochmodernem und auf der neusten Technologie basierenden Live-Ticker, Chat sowie einem strukturiertem Live-Radio mit Gerüchtebesprechung & Co.
Seid dabei!

Der Podcast

Mittelfristig planen wir zudem einen eigenen, wöchentlichen ca. 45 minütigen Live-Podcast zu etablieren. Um die Möglichkeiten einer Live-Sendung auszunutzen, wird es dann natürlich auch einen Chat geben, mit der Chance sich untereinander auszutauschen und uns Fragen zu stellen, die dann auch unmittelbar in die Sendung miteinbezogen sowie beantwortet werden.
Ein noch nie dagewesenes Erlebnis also! Freut Euch drauf!

Die App

Auch die App ist bei uns nicht in Vergessenheit geraten. Sie erhält demnächst ein großes Fehlerbehebungsupdate samt frischen Design. Und eine ganz besondere Sache können wir Euch jetzt bereits verkünden: Sie wird gratis!

Es gibt 12 Kommentare für den Artikel
  1. Typ um 20:34 Uhr

    Wow, hab jede Woche reingeschaut und es war nix und dachte der Blog wäre gestorben, doch jetzt gerade schau ich und dann komplett neu und viel besser gemacht

    0
  2. Tom um 21:35 Uhr

    Ich finde es echt gut das ihr eure seite immer so modern gestaltet aber ich würde mich freuen wenn ihr mehr news oder tipps machen würdet

    0
  3. Stefan um 21:39 Uhr

    Hatte die letzten Wochen immer wieder reingeschaut und musste leider feststellen, dass nichts mehr los war. Und plötzlich? Komplett neues Design. Gefällt mir!

    0
  4. Paul um 22:38 Uhr

    Ich bin wochenlange auf diese Seite gegengen und hab auf einen Artikel gehofft, endlich ist hier wieder was los :)

    0
  5. Lukas um 06:40 Uhr

    Euer altes design war im Vergleich zu anderen Blogs viel hübscher und übersichtlicher, doch dieses Design ist noch vieeeel geiler und besser! Ihr seid aufjeden Fall der beste Blog dieser Welt ;)

    0
  6. DaG um 09:21 Uhr

    dachte ihr macht ferien :-) !! toller look, super farb wahl. die blau toene gefallen mir sehr gut, gute arbeit. was ich sehr sehr sehr schaetze ist, dass es nicht mit webung zugekleistert wird. ich (wen moeglich) wuensche mir das es so bleibt. da spreche ich wahrscheinlich fuer einige andere leser auch. vielen dank fuer eure muehe und arbeit :-) !!

    0
  7. Andreas um 11:34 Uhr

    Leider scheint es keine Unterstützung für den IE8 zu geben. Damit ist die Seite völlig unbrauchbar. Das Scrollen ist im IE8 unmöglich und das Design - es gibt einfach keins :-(

    0
  8. DaG um 12:09 Uhr

    @andreas
    versuche es doch mal mit safari, oder firefox. gibt es ja auch fuer windows. habe damit auf meinen apple idevices keine probleme, mit der darstellung. :-) !!

    0
  9. LikeABirdy um 00:15 Uhr

    Wirklich schickes Design! Besser als vorher, wie ich finde.
    Die objektive Berighterstattung finde ich auch gut ;-)

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>