iPad Air und iPad Mini bekommen Touch-ID – Hinweise in iOS 7.1 gefunden

Beitrag verfasst am Freitag, 25. April 2014 um 18:18 Uhr.
Alle News, Infos und Gerüchte vom Gerüchte

Seit dem Release des iPhone 5S ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple seinen Fingerabdruck-Scanner Touch-ID auch in das iPad Air und iPad Mini implementieren wird.

Bislang gab es allerdings noch keine handfesten Beweise, sondern nur zahlreiche Analysten-Prognosen. Analyst Kuo sagte in einem kürzlich veröffentlichten Bericht beispielsweise, dass die beiden iPads noch in diesem Jahr Touch-ID erhalten werden. 

Jetzt entdeckte ein französicher iOS-Entwickler erstmals tatsächliche Beweise in Form eines Codeschnipsel in iOS 7 und iOS 7.1.1. Apples Fingerabdruckscanner verwendet ein sogenanntes BiometricKit und führt ab sofort auch das iPad auf. Die iOS Geräte sind in drei verschiedene Klassen unterteilt. “1″ steht für das iPhone oder den  iPod, die “2″ repräsentiert das iPad und die “3″ wird dem Apple TV zugeordnet. Das BiometricKit ist sowohl mit der ersten (iPhone) als auch der zweiten Klasse (iPad) kompatibel.

Ein neues iPad Air und iPad Mini samt Touch-ID dürfte in der zweiten Hälfte des Jahres aus dem Sack gelassen werden – vermutlich gleichzeitig mit dem iPhone 6 im September.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>