Jailbreak für iOS 7.1.X veröffentlicht, Download mit Vorsicht

Beitrag verfasst am Montag, 23. Juni 2014 um 20:21 Uhr.

Gerade ist ein neuer Jailbreak eines chinesischen Teams namens “Pangu” freigegeben worden. Dieser soll laut Berichten in der Lage sein das berühmte Cydia auf einem Gerät mit iOS 7.1 zu installieren.

Der Jailbreak soll dem von Evasi0n ziemlich ähnlich sein und sogar ein Programm beinhalten, mit welchem chinesische Apps heruntergeladen werden können. Der Jailbreak kann mit einer Größe von 70MB von der Pangu Webseite heruntergeladen werden. Allerdings ist er momentan nur auf Windows verfügbar! Das Team soll an einer Mac-optimierten Version noch arbeiten, da OSX als kompatibles Betriebsystem angegeben wird.

Ist ein Download gefährlich?

Der Jailbreak wird im Moment noch von vielen mit Skepsis betrachtet, weil er etwas komisch erschienen ist. Wir haben ihn noch nicht getestet, doch es gibt bereits positive Rückmeldungen. iH8sn0w hat bereits gewittert, dass keinerlei Spionageware etc. im Jailbreak vorhanden sind.

Allerdings ließ er dabei den Piracy Store (angesprochener chinesischer App Store) außer Kritik, da dieser doch etwas anfällig scheint. Grundsätzlich sollte man also noch abwarten, bis der Jailbreak von genügend Leuten geladen und getestet wurde. Erst dann kann man freilich einen (halbwegs) sicheren Download durchführen. Wobei man bei einem Jailbreak sowieso nie komplett auf der sicheren Seite ist!

Eine Frage an die Community

Wer von euch hat einen Jailbreak auf seinem Apfelgerät?

Es gibt 4 Kommentare für den Artikel
  1. diego um 20:44 Uhr

    arbeitet bitte an eure Rechtschreibung und Grammatik!
    Zur Frage:
    Ja, ich hab ein Jailbreak drauf ;)

    0
  2. Leon um 20:57 Uhr

    Hab auch einen auf meinem iPhone und iPad..
    Ebenfalls Vater und Bruder dank mir auch ;-)

    1
  3. chris um 23:08 Uhr

    Wahnsinn dass es immernoch Leute gibt die sich ein Jailbreak drauf machen… da ja iOS immer mehr und mehr ausreift aber naja ok. Werde ich wohl nicht verstehen

    1
    • Luca
      Luca um 19:49 Uhr

      Das liegt vermutlich daran, dass viele Leute Lust haben, ihrem Gerät ein individuelles Design zu geben, welches aus der Masse heraussticht. iOS reift zwar immer weiter aus – vor allem funktional – jedoch ist das Design weiterhin wenig individualisierungsfähig.

      0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>