Symptome aufgezählt: Wie du feststellst, ob dein iPhone richtig auflädt

Beitrag verfasst am Montag, 23. Juni 2014 um 06:40 Uhr.

Die Reparaturfirma mendmyi machte uns kürzlich darauf aufmerksam, dass gefälschte Ladekabel aufgrund einem
fehlenden Spannungsschutz den in jedem iPhone verbauten U2 IC-Chip beim Ladevorgang zerstören kann.

Die Chip-Einheit steuert unter anderem die Sleep-Taste, einige USB Funktionen und regelt die Spannung. Einige haben uns nun gefragt, wie man festgestellt, ob der Chip reibungslos funktioniert oder eben nicht.

Falls bei deinem Gerät folgende Symptome zutreffen, könnte der Chip beschädigt sein.

+ Batterie wird nicht über 1 Prozent aufgeladen
+ iPhone schaltet sich manchmal selbständig ein
+ Wenn der Akku leer und das iPhone am Strom ist, kann es nicht eingeschaltet werden und der Bildschirm bleibt leer.

Ein weiterer häufiger Grund ist die Aufladung aus dem Zigarettenanzünder des Autos, weil dort keine Spannung geregelt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>