Heute vor 7 Jahren war der Verkaufsstart des ersten iPhones

Beitrag verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014 um 18:47 Uhr.

Genau an diesem Tag 2007 war der Verkaufsstart des originalen iPhone 2G. Auch wenn dies nur auf die USA zutrifft und das Gerät in weiten Teilen Europas erst ab dem 9. November zu haben war, ist das Datum trotzdem ein erwähnenswertes.

iPhone 2G productshot

Mit Verkaufsstart des iPhones änderte sich die Vorstellung der Leute eines Smartphones, da man das iPhone nun nicht mehr nur von Bildern kannte sondern es z.B in den Apple Shops “live” in die Hand nehmen konnte. Auch die gesamte Smartphone Branche wurde umgekrempelt. Bestes Beispiel dafür ist folgendes, wie AppleInsider im April berichtet hat. Beim diesjährigen Prozess zwischen Apple und Samsung sind folgend Details ans Tageslicht gekommen:

Google und Samsung hatten demnach 2007 nicht einmal den Ansatz des Gedanken, ein Smartphone mit TouchScreen auf den Markt zu bringen. Auf dem Bild ist links Googles Smartphone, das noch vor der Vorstellung des iPhones entwickelt wurde und schon fast auf dem Markt war. Dann kam das iPhone und mit ihm ein Umdenken bei Google. Denn, nachdem man das iPhone gesehen hatte, entwickelte man schnell ein Handy mit Touchscreen und brachte es als Konkurrenten des iPhone auf dem Markt. Dieses Produkt ist rechts auf dem Bild zu sehen.

Mit dem iPhone wurden auch einige Patente angemeldet. Laut Steve Jobs sind das über 300 angemeldete Patente wie die “Slide to unlock” Geste.

Genau 7 Jahre gibt es das iPhone nun zu kaufen. Und dies taten schon einige. Inklusive dem 2. Quartal 2014 gingen schon über 516.000.000 iPhones über den Ladentisch! Eine unfassbare Zahl, die durch das erwartet iPhone 6 nochmals enorm steigen soll.

 

Bildquelle 1

Bildquelle 2

Eine Frage an die Community

Für viele Leute ist das iPhone das wichtigste Apple Produkt. Bist du auch der Meinung?

Es gibt 1 Kommentare für den Artikel
  1. Leon um 13:58 Uhr

    Ja ist es auch..
    Ich hab zwar noch mein iPad 1G und seit neustem den Zuwachs von einem iMac, aber dennoch bleibt eben das iPhone der König :)

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>