Ansatzweise das iPhone 6: Die Wahrheit über die iPhone 6 Mockups

Beitrag verfasst am Montag, 30. Juni 2014 um 18:40 Uhr.

Auch denen, die sich nur gelegentlich mit Apple und den Gerüchten und News rundherum beschäftigen, sollten die oft gezeigten Mockups des iPhone 6 mittlerweile bekannt sein. Diese zeigen ein deutlich dünneres iPhone 6 mit abgerundeten Kanten. Soweit eigentlich ein sehr schönes iPhone, wären da nicht noch dicke hässliche Streifen auf der Rückseite und eine komisch abstehende Kamera. Zeigen diese Dummys wirklich das finale Design des iPhone 6?

9to5mac veröffentlichte vor Kurzem einen Artikel mit Informationen der japanischen Zeitung Nikkei. Diese hat die bekannten Mockups mit den Quellen ihrer Zulieferer verglichen. Bei 9to5mac heißt es, dass die iPhone 6 Mockups nur ansatzweise das Gerät zeigen, welches uns Apple im Herbst präsentieren wird. GforGames meint, die Mockups würden eine gute Einschätzung zu der finalen Version geben, allerdings wurden einige wichtige Details ausgelassen.

Die “hässlichen Streifen”

Die Streifen sind natürlich das Antennensystem und auch schon im iPhone 5/5S auf der Rückseite zu sehen. Doch natürlich nicht so dick und so auffallend. Das ganze Design wird dadurch “zerstört”. Überhaupt nicht Apple-typisch. Im Bericht von Nikkei wird geschrieben, dass vor allem das Antennendesign total anders ausfallen würde. So sollen die gezeigten Streifen viel dünner sein und aus hochpoliertem Glas bestehen.

Powerbutton an der Seite

Die Anordnung der Köpfe entspräche ebenfalls nicht der Wirklichkeit! Auf den Mockups wird ersichtlich, dass der Einschaltknopf wohl von oben auf die rechte Seite des Gerätes gerutscht ist. Auch dieser Neuerung erteilt der Bericht eine Absage. Eine solche Verschiebung des Powebuttons würde nicht stattfinden.

Beim iPhone 5S setzt Apple auf ein graviertes Logo auf der Rückseite. Dies soll sich aber laut Nikkei auch ändern. So wird das Logo beim iPhone 6, ähnlich wie beim iPad, ausgefräst werden. Diese Annahme würde kürzlich aufgetauchte Fotos stützen.

Fazit

Wie aus den Berichten herauszulesen ist, zeigen die Mockups also wie erwartet keineswegs das tatsächliche Aussehen des iPhone 6. Das finale Design wird sich vor allem durch eine andere Rückseite mit anderem Antennendesign und Logo unterscheiden. Auch der Powerbutton soll nicht an der Seite platziert werden.

Wie dem auch sei! Wir werden in 2 Monaten dann das wirkliche iPhone 6 zu Gesicht bekommen. Spätestens dann werden wir schlauer sein.

Bildquelle 1

Bildquelle 2

Eine Frage an die Community

Was sollte sich am Mockup deiner Meinung nach alles ändern?

Es gibt 2 Kommentare für den Artikel
  1. LikeABirdy um 09:41 Uhr

    Sehr gut! Ich bin mir auch sicher, dass das Antennendesign nicht so ausfallen wird.

    2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>