Apple schraubt weiter – besseres Touch ID soll noch in diesem Herbst kommen

Beitrag verfasst am Montag, 23. Juni 2014 um 17:01 Uhr.

Das wohl bemerkenswerteste neue Feature des iPhone 5S ist sein Fingerabdrucksensor Touch ID. Dieser funktioniert bereits jetzt erstaunlich gut, sodass er ohne Frage alltagstauglich und somit ein echter Ersatz zum Zahlencode ist. Mit iOS 8 öffnen sich aber völlig neue Wege mit dem Sensor, der bisher nur von Apple fürs Sperren des iPhones und für Einkäufe im iTunes Store verwendet werden kann. Denn mit iOS 8 können auch Entwickler den Sensor für ihre Apps nutzen. Der berühmte Bezahldienst Paypal hat bereits angekündigt, Touch ID in ihre App zu integrieren.

Doch Apple gibt sich mit der jetzigen Version des Sensors nicht zufrieden und will die Technologie erweitern und auf mehrere Geräte bringen. Wie China Times nämlich berichtet, will der Produzent des Touch ID-Sensors TSMC die Produktion 2014 um 233% steigern und insgesamt 120 Millionen Stück eines neuen Touch ID Sensors produzieren. Dieser soll um einiges länger standhalten und nochmals besser funktionieren, wie GforGames kürzlich berichtete. Die bessere Haltbarkeit des Sensors soll durch die Verarbeitung von Zinn erreicht werden. Grund der Steigerung der Produktion von TSMC ist aber hauptsächlich folgender: Das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 sollen ja ebenfalls mit Touch ID ausgestattet werden.

Eine Frage an die Community

Wie oft nutzt du Touch-ID und ersetzt es die Passwortsperre?

Es gibt 1 Kommentare für den Artikel
  1. Paul um 19:46 Uhr

    immer - ausschließlich! und es funktioniert in 99% einwandfrei
    Nicht bei nassen Fingern - dann muss man den Zahlencode eingeben

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>