Interne iOS 8 Beta: Hinweise auf ein anpassbares Kontrollzentrum

Beitrag verfasst am Montag, 09. Juni 2014 um 16:02 Uhr.

iOS 8 hat sehr viele große aber auch einige kleine Neuerungen mit sich gebracht. Die erste Beta ist bereits am Tag der Keynote verfügbar gewesen. Doch bis zum finalen Release im Herbst wird es noch einige weitere geben. Jetzt ist eine interne iOS 8 Beta auf Twitter aufgetaucht. Hamza Sood hat nun auf Twitter hier und hier mit Screenshots mitgeteilt, dass es zukünftig anpassbare Shortcuts für das Kontrollzentrum geben wird.

Diese Screenshots zeigen eindeutig ein Menü in den Einstellungen, das es ermöglicht die Shortcuts des Kontrollzentrums auszuwählen. Es scheinen sogar neue dabei zu sein. “Record Screen” würde heißen man könnte direkt eine Bildschirmaufnahme starten. Und auch wenn jemand öfters einen persönlichen Hotspot erstellt, könnte dies dann ausgewählt werden. Des Weiteren, so Hamza Sood, ist es auch möglich alle Schnellzugriffsmöglichkeiten zu aktivieren und dann im Kontrollzentrum durch die verschiedenen Shortcuts zu scrollen, wie das 3. Bild zeigt. Wenn dies dann in der finalen Version kommen würde, wäre es wirklich eine coole Neuerungen, da sicher nicht jeder die Rotationssperre oder den “Nicht Stören” Modus immer bereit braucht. So müsste man sich nicht mehr mit den von Apple vorgegebenen Möglichkeiten begnügen.

 

Bildquelle 1

Bildquelle 2

Bildquelle 3

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.
Es gibt 2 Kommentare für den Artikel
  1. Markus Heiderich um 06:30 Uhr

    Mobile Daten über das Kontrolltzentrum aktivieren / deaktivieren.
    Das wäre ein Traum.

  2. applefan um 22:04 Uhr

    hi Markus Heidrich, ja das wäre der hammer !!! würde mich sehr freuen wenn man solche dinge dann einstellen könnte…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>