Was wurde aus dem erwarteten neuen Apple Maps?

Beitrag verfasst am Dienstag, 10. Juni 2014 um 20:51 Uhr.

iOS 8 kam mit vielen tollen neuen Features und auch neuen Apps. Doch etwas, worauf viele gehofft und gewartete hatten, zeigte uns Apple vergangen Montag nicht. Ein neues Apple Maps. Es gab zahlreiche Gerüchte um ein großes neues Update der Karten App fürs iPhone und das iPad.

Die neue Apple Karten App sollte z.B öffentlichen Nahverkehr integrieren, mit vielen ortsbezogenen Infos aufwarten können UND mit iOS 8 auf der WWDC vorgestellt werden. Dies war jedoch nicht der Fall. Warum eigentlich nicht? Einige behaupten, dass es Apple-intern zu “Problemen” gekommen ist. Demnach sollen eineige Entwickler die Firma verlassen haben und die geplanten Änderungen in der Karten App konnten nicht mehr rechtzeitig fertig gestellt werden, wie 9to5mac in einem Artikel berichtet. Eine Quelle äußerte sich darüber kürzlich zu “Techcrunch” wie folgt:

Es gibt noch einige Neuerungen, die es noch nicht in iOS 8 geschafft haben.

Wir müssen uns aber wahrscheinlich noch etwas gedulden. Apple Maps war schon immer der “Problembär” von Apple. Bei der Vorstellung unter iOS 6 gab es sehr viele Fehler im System und das ganze entpuppe sich als “Fail”. Scott Forstall musste anschließen sogar die Firma verlassen. Bis iOS 7 hat sich das ganze zu einem brauchbaren Kartendienst entwickelt. Doch Apple will natürlich mehr, um gegen den Konkurrenten Google Maps anzukommen.

Apple hat viele Unternehmen wie BroadMap, HopStop und erst kürzlich Spotsetter, ein Dienst, welcher für ortsbezogene Infos Gold wert ist, gekauft. Mit diesen will man das Angebot und den Dienst weiterentwickeln. Auch die Liste der Städte, in denen Flyover verfügbar ist, wächst ebenfalls ständig. Ein gutes Kartensystem zu haben ist wichtig.

Heutzutage braucht jeder eine (virtuelle) Karte bereit, um sich irgendwo zurecht zu finden oder sich einfach nur Informationen zu beschaffen. Apple weis das und wird wahrscheinlich auch in nächster Zeit ein Update für Apple Maps bringen. Es könnte sein, dass wir ein solchen in iOS 8.1 sehen werden, was ursprünglich sogar vermutet wurde.

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>