Bald in iOS 8: Unicode kündigt 250 neue Emojis an

Beitrag verfasst am Dienstag, 17. Juni 2014 um 16:29 Uhr.

Wer kennt sie nicht – die lachenden gelben Smileys. Wobei sie ja eigentlich nicht alle lachen und gelb sind.

Wie dem auch sei, Unicode hat mit Unicode 7.0.0 eine neue Generation Smileys – oder wie Apple sagt – Emojis angekündigt. Mit dabei: Der lang ersehnte Mittelfinger. Neben den 250 neuen Smileys gibt es auch über 2500 hinzugefügte Schriftzeichen; viele Asiatische Währungen sind nun vorhanden.

Wer sich eine komplette Liste der neuen Emojis ansehen will, kann das hier tun – vorläufig sind allerdings nur die Namen aufgelistet, Bilder sollen später folgen. Eine Umfangreiche Beschreibung des runderneuerten Unicode-Systems findet ihr auf der Website des Konzerns.
Für die, die es noch nicht wissen:

Unicode bedeutet, dass ein Smiley oder ein Schriftzeichen auf allen Geräten angezeigt werden kann, die mit Unicode zusammenarbeiten – aus diesem Grund kann ein in WhatsApp von einem iPhone gesendeter Emoji auch auf einem Android-Gerät angesehen werden. Unterstützt ein Gerät kein Unicode, sieht man statt des Zeichens einen leeren Kasten; ein Problem wenn man als iOS-User zum Beispiel in Skype einen Emoji an einen Windows-PC schickt.

Übrigens: Falls ihr das noch nicht getan habt, könnt ihr die Smileys in iOS 7 unter Einstellungen → Allgemein → Tastatur → Tastaturen →  Tastatur hinzufügen  Emoji-Symbole aktivieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>