Es gibt nur eine Lösung: “iTunes muss auch im Internet zugänglich sein”

Beitrag verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 um 13:04 Uhr.

Die iTunes Store Verkäufe sind rückläufig und das schon seit einigen Jahren. BusinessInsider veröffentlichte einen interessanten Bericht und hat eine wirklich gute Lösung parat.

Laut den Kollegen gibt es nur eine Lösung, um den iTunes Store zu retten: Ein Store im Internet. Spotify und Google Play machen es vor, der kalifornischen Konzern sollte es nachmachen. Zahlreiche Nutzer haben nämlich keine Lust iTunes als Programm zu verwenden und Nicht-Mac Anwender müssen das Programm sogar noch herunterladen…

Wir finden das eine durchaus gute Idee und hoffen auf eine zukünftige Umsetzung durch Apple.

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.
Es gibt 2 Kommentare für den Artikel
  1. chris um 13:22 Uhr

    Ich halte es für keine gute Idee. Wenn zahlreiche Nutzer keine Lust auf das Programm haben wie kommt BusinessInsider darauf dass diese dann Lust haben auf eine Website zu gehen ?

    Auch finde ich den Satz ” Nicht - mac Anwender müssen das Programm sogar noch herunterladen ” nicht so ganz in Ordnung. Da frag ich mich ist es denn so eine Qual ein Programm herunter zu laden und in wenigen schritten zu Installieren ? Das ist weder Zeitaufwendig noch in irgendeine weise Anstrengend oder kompliziert.

    Ja die Verkäufe im iTunes Store sinken das stimmt, aber Apple hat unter anderem nun Lovine und Dr.Dre an Board die bestimmt nach einer Lösung suchen. Abwarten und machen lassen.

  2. patch21 um 16:37 Uhr

    Hm, ich sehe das nicht so, warum im Browser? Warum nicht auf anderen Devices?
    Wieso sollte nicht auch ein Android und Windows Phone Besitzer im iTunes Store kaufen?
    Wäre für mich viel Reizvoller, das letzte mal hab ich vor 4-5 Jahren direkt am Mac in iTunes gekauft…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>